logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Wallfahrtskirche© Besim Mazhiqi

„Wie Gott mein Leben berührt Bekehrungserlebnis des hl. Franziskus in San Damiano“

Unter dem Leitwort FRANZISKANISCH GLAUBEN – LEBEN – HANDELN finden ab dem 11. Februar 2025 die Antonius-Dienstage in der Marienwallfahrt Werl statt

325 Jahre Antonius-Dienstage in der Wallfahrtsstadt Werl – das ist wahrhaftig eine lange Tradition. Im Jahre 1701 wurden sie durch die Kapuziner auf Bitten des damaligen Stadtrates eingeführt. Und durch diese 325 Jahre hindurch haben zunächst die Kapuziner, dann die Franziskaner und bis heute das Wallfahrtsteam diese franziskanische Tradition hochgehalten und damit zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten und Zeiten geistliche Impulse für den persönlichen Lebens- und Glaubensweg gegeben.

In diesem Jubiläumsjahr, in dem das Pastoralteam der Marienwallfahrt Werl auch auf 800 Jahre Sonnengesang des hl. Franziskus schaut und schon einen Blick werfen kann auf seinen 800. Todestag im Jahr 2026, stehen die Antonius-Dienstage unter dem Leitwort „FRANZISKANISCH GLAUBEN – LEBEN – HANDELN“!

Als Prediger passend zu diesem Thema konnten Kapuziner, Franziskaner – und auch eine Franziskanerin – gewonnen werden.
Das Pastoralteam freut sich, Sie zu den 325. Antonius-Dienstagen, die auch als „kleine Wallfahrtszeit“ bezeichnet werden, willkommen zu heißen.

Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit