logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Gruppenbild zur Verleihung einer besonderen Auszeichnung von Papst Franziskus© Hans-Reiner Knoke

Karl Anton Stiewe mit päpstlichem Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ geehrt

In einer feierlichen Zeremonie wurde Herrn Karl Anton Stiewe der päpstliche Orden „Pro Ecclesia et Pontifice“ verliehen. Pfarrer Georg Kersting überreichte die Auszeichnung im Auftrag des Erzbischofs von Paderborn gemeinsam mit den Vorständen von Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand.

Die Auszeichnung würdigt das lebenslange Engagement von Karl Anton Stiewe in der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist Schwaney und darüber hinaus. Besonders hervorgehoben wurden seine Verdienste in verschiedenen liturgischen Diensten, seine Arbeit im Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand sowie seine Netzwerkarbeit im Ort und im Pastoralen Raum An Egge und Lippe.

Pfarrer Kersting überreichte das Ordenszeichen und die lateinische Urkunde. Er dankte auch Hiltrud Stiewe, der Ehefrau des Geehrten, für ihre Unterstützung und ihr eigenes kirchliches Engagement und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Karl Anton Stiewe zeigte sich tief bewegt und bedankte sich in kurzen Worten für die unerwartete Auszeichnung.

Die Ehrung wurde auf Anregung der Pfarrgemeinde initiiert und ist ein Zeichen der hohen Wertschätzung für seinen Einsatz in der Kirche und Gemeinde.

Weitere Einträge

© PR Siegen

Unsere Nachrichten „Mir ist Gemeinde eine Heimat“

Werner Pufahl mit Ehrenkreuz Pro Ecclesia et Pontifice ausgezeichnet / Ehrung für großes Engagement in St. Peter und Paul-Gemeinde im Pastoralen Raum Siegen-Freudenberg
© Besim Mazhiqi

Unsere Nachrichten 325 Jahre Antonius-Dienstage in Werl

Franziskanisch glauben – leben – handeln: Das Wallfahrtsteam Werl lädt vom 11. Februar bis 8. April 2025 zur „kleinen Wallfahrt“ mit Gottesdiensten und interessanten Antonius-Predigten ein
© privat
„Es war bewegend zu sehen, wie der Glaube als starker Motor wirkt, um Projekte voranzutreiben, die den Teufelskreis von Unbildung und Armut durchbrechen“, betont Weihbischof König.

Unsere Nachrichten 100 Jahre Mission „Ave Maria“ im Südsudan

Ein Zeichen der Hoffnung inmitten von Not und Konflikten: Weihbischof Matthias König, Bischofsvikar für die Aufgaben der Weltkirche und Weltmission, berichtet von seiner Reise zur Jubiläumsfeier der Mission „Ave Maria“ im Südsudan.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit