© Photo Kozyr / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus Einrichtungen, Verbänden, Orden und weiteren Instituten des geweihten Lebens.
© Braunöhler
In seiner Festpredigt ging Dr. Axel Hammes, Dozent für Neues Testament am Pristerseminar St. Lambert in Lantershofen, auf den ausgewählten Primizspruch "Brannte nicht unser Herz?!" aus dem Lukasevangelium ein.
15.07.2024

„Brannte uns nicht das Herz?!“

Primiz von Vikar Andreas Heupel
© Simon Helmers / Bonifatiuswerk
Stellen das neue Länderheft vor (von links): Pfarrer Dr. Thomas Schwartz (Renovabis), Birgittenschwester Elsa Vincent, Autor Markus Nowak sowie Monsignore Georg Austen (Bonifatiuswerk).

Facetten einer Diasporakirche

Bonifatiuswerk und Renovabis veröffentlichen gemeinsam neue Länderbroschüre zu Estland sowie Lettland
© Elisabeth Lappe-Oeynhausen

Tolle Büchereiaktionen in den Ferien

„Es kommen viele nur vorbei, um hier eine gute Zeit zu haben – das ist ein Herzensprojekt,“ schwärmt Bettina Mester. Sie ist Leiterin einer Kirchlichen Öffentlichen Bücherei und damit eine von gut 12.000 Menschen in Nordrhein-Westfalen, die sich ehrenamtlich in der Büchereiarbeit engagieren.
© Matthias Band / Bonifatiuswerk
Bonifatiuswerk-Geschäftsführer Ingo Imenkämper (von links) und Bonifatiuswerk-Generalsekretär Monsignore Georg Austen übergeben das Lindenberg-Bild „Dach der Welt“ an den Paderborner Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz.

Von Udo für Udo

Bonifatiuswerk schenkt Paderborner Erzbischof ein Lindenberg-Bild