© rospoint / Shutterstock.com

Ukrainischer Exarch besucht Gemeinde in Paderborn

Festgottesdienst zum Nikolaustag mit Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB und Vikar Ihor Tril

Hohen Besuch durfte am Nikolaustag, 6. Dezember, die ukrainisch-katholische Gemeinde in Paderborn willkommen heißen. Bischof Bohdan Dzyurakh hatte sich von München aus auf den Weg gemacht, um mit den Ukrainerinnen und Ukrainern hier in St. Laurentius einen Festgottesdienst anlässlich des Gedenktags des heiligen Nikolaus von Myra zu feiern. Anschließend gab es ausreichend Zeit zur Begegnung und für persönliche Gespräche. Bohdan Dzyurakh ist Bischof der ukrainischen griechisch-katholischen Kirche und Apostolischer Exarch für die Ukraine des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien. Mit dabei waren auch Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB und Vikar Ihor Tril.

Ein Beitrag von: