Bunte Lichtinstallationen und warmer Kerzenschein prägten die Atmosphäre beim ersten „Go(o)d night-Gottesdienst“ in der Heilig Kreuz-Kirche. Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund© Foto: Michael Bodin / Kath. Pressestelle Dortmund

Neuer Gottesdienst für junge Menschen

KHG, junge kirche und Mallinckrodt-Gymnasium laden jeden Sonntag ein

Eine bunte Lichtinstallation und warmer Kerzenschein sorgten am Sonntag für die besondere Atmosphäre beim ersten „Go(o)d night-Gottesdienst“ in der Heilig Kreuz-Kirche in Dortmund. Künftig wird unter diesem Titel in der Kirche an der Kreuzstraße 61 immer sonntags um 19 Uhr ein besonderer Gottesdienst für junge Menschen gefeiert. Dazu laden die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), die „junge kirche dortmund“ und das Mallinckrodt-Gymnasium gemeinsam ein.

70 Teilnehmende

Das Team dazu stellte sich am vergangenen Sonntag den 70 Teilnehmenden des Gottesdienstes vor. Es sind Tobias Ebert, Schulseelsorger am Mallinckrodt-Gymnasium, Studierendenpfarrer Simon Schwamborn von der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund (KHG), der Dekanatsjugendseelsorger Pastor Martin Blume, Gemeindereferent Hubertus Wand, Jasmin Laudano, Dekanatsreferentin für Jugend und Familie und zugleich Mitarbeiterin in der KHG sowie Victoria Issinger, Referentin in der KHG.

„Lass Dein Wochenende im Dortmunder Szeneviertel ausklingen – gute Musik, überraschende Gedanken und offene Menschen findest Du hier jeden Sonntag“, heißt es in der Einladung. Im Anschluss sind die Besucherinnen und Besucher der Gottesdienste bei Snacks und Getränken zur Zusammenkunft in der benachbarten KHG, Liebigstraße 49a, eingeladen. Am 3. Advent wird darüber hinaus Caspar Beule mit seiner Band für die musikalische Gestaltung sorgen und während sowie auch nach dem Gottesdienst spielen.

Ein Beitrag von:
Redakteur