© Sabrina Voss / Erzbistum Paderborn

Libori-Auftakt in der Marktkirche

Am Donnerstag, 25. Juli, findet um 19.30 Uhr die traditionelle Libori-Licht-Musik der Liborius-Gemeinde in der Paderborner Markt- und Jesuitenkirche statt

Mitwirkende sind das Bläser-Ensemble „Die Blechwerkstatt“ unter der Leitung von Andreas Steins, der Paderborner Chor Zwischentöne und die Chorgemeinschaft St. Hedwig gemeinsam mit Mitgliedern des Kirchenchores St. Liborius unter der Leitung von Christian Nolden sowie Christina Kim an der Orgel und Markus Maurer am Klavier. Abgerundet wird das Programm durch Klarinetten-Soli von Thomas Koeper. Zum Abschluss erklingt der berühmte Libori-Tusch. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein auf dem Vorplatz der Marktkirche, deren Fassade auch in diesem Jahr wieder illuminiert wird.