logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Paradiesvorhalle für vier Tage geschlossen

Kein barrierefreier Zugang zum Paderborner Dom vom 21. bis 24. Oktober 2024

Vom 21. bis 24. Oktober 2024 wird der Natursteinboden vor dem Paradiesportal des Paderborner Doms aufgearbeitet und neu imprägniert. Für die Arbeiten muss die Paradiesvorhalle für vier Tage gesperrt werden. Ein barrierefreier Zugang zum Dom ist in dieser Zeit leider nicht möglich.

Die Arbeiten in der vermutlich im 12. Jahrhundert entstandenen und 2018 im Sinne der Barrierefreiheit renovierten Vorhalle sind notwendig geworden, um die Verschmutzungen des Bodens zu beseitigen und den Naturstein mit einer neuen Imprägnierung langfristig zu schützen. Der Zugang zum Dom wird während der Arbeiten nur über die Rote Pforte, das Atrium und vom kleinen Domplatz aus möglich sein.

Weitere Einträge

© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Erzbistum Paderborn informiert über Berufe der Kirche

Berufsinformationstage des Erzbistums Paderborn vom 20. bis 24. Januar 2025 / Nächstenliebe deinen Beruf! Aber wie?
© Friedrich Stark / Kindermissionswerk
„Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ lautet das Motto der 67. Aktion Dreikönigssingen. Die Sternsingerinnen Maleen (13), Paula (13), Josefin (13) und Anna (10) aus dem pastoralen Raum Rietberg stellten dem Bundeskanzler das Motto vor.

Pressemeldung Rietberger Sternsingerinnen und Sternsinger im Bundeskanzleramt

Bundeskanzler Olaf Scholz hat 108 Sternsinger aus ganz Deutschland im Bundeskanzleramt empfangen und sich für ihren Einsatz bedankt.
© Thomas Throenle / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Provinzkapitel ist Erprobungsraum für Synodalität

Auftrag der Mallinckrodt-Schwestern: Christliche Liebe in die Welt tragen / Schwestern der Christlichen Liebe praktizieren bei Provinzkapitel in Paderborn Synodalität
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit