logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
© Volodymyr TVERDOKHLIB/Shutterstock.com

Brücken bauen als bleibender Auftrag

Sprachnachricht zum Weihnachtsfest: Erzbischof Becker wünscht gesegnete Feiertage und ruft zur Dialogfähigkeit auf

Erzbischof Hans-Josef Becker hat mit einer Sprachnachricht den Menschen im Erzbistum Paderborn ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest als „eine von Gott geschenkte Zeit“ gewünscht. „Es tut uns allen gut, ruhiger zu werden, Abstand zu gewinnen, um dann auch wieder neues Vertrauen, neue Hoffnung und neue Kraft zu schöpfen“, sagt der Paderborner Erzbischof.

Angesichts der unruhigen Zeiten mache ihn die Solidarität in der Gesellschaft gelassen. Seinen besonderen Dank spricht er den Menschen aus, die sich für andere in Dienst nehmen lassen und sich für Schwächere einsetzen. „Was uns als Aufgabe bleibt, ist die Überwindung von Spaltung und Hass. Wo es Differenzen gibt, haben wir immer wieder neu zu versuchen, Brücken zu bauen. Niemanden dürfen wir dabei aber ausschließen oder aufgeben“, fordert Erzbischof Becker.

Weitere Einträge

© Stadt Attendorn
Es freuen sich über die erfolgreiche Übernahme: (vorne v. l.): Wolfgang Mönnikes, Teamleiter im Bereich Baufinanzierung und Liegenschaften beim Erzbistum Paderborn, und Bürgermeister der Hansestadt Attendorn/HSA, Christian Pospischil. (hinten v. l).: Klaus Hesener, Kämmerer der HSA, Marius Pulte, Mitarbeiter Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren der HSA, Simone Stieg, Gebäudebewirtschaftung/GEBA der HSA, Leiterin Amt für Soziales, Jugend, Familien und Senioren der HSA, Christiane Plugge, und Markus Hohmann, Baudezernent der HSA.

Pressemeldung Erzbistum Paderborn übergibt Collegium Bernardinum

Die Hansestadt Attendorn übernimmt das ehemalige Collegium Bernardinum. Der Standort soll künftig schulisch genutzt werden.
© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB vollendet 65. Lebensjahr

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz übermittelt dem künftigen Bischof von Osnabrück Glück- und Segenswünsche
© Heiko Appelbaum / Erzbistum Paderborn

Pressemeldung Eine Wallfahrt, die seit Jahrhunderten Menschen verbindet

Wallfahrt zur „Trösterin der Betrübten“ in Werl: Beim Patronatsfest Mariä Heimsuchung rückt Werl in das Zentrum der Gläubigen / Pontifikalamt mit Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit