Dankeschönausflug der Messdienerinnen und Messdiener nach Paderborn

Als Dank für ihren engagierten Dienst am Altar unternahmen die Messdienerinnen und Messdiener des Kirchspiels Calle einen abwechslungsreichen Ausflug nach Paderborn – mit Kultur, Sport und Gemeinschaft.

Der Tag begann mit einer beeindruckenden Führung durch den Paderborner Dom. Weihbischof Matthias König führte die Gruppe persönlich und gewährte spannende Einblicke in Geschichte und Architektur des Gotteshauses. Der Rundgang endete in der Krypta, wo der Weihbischof eine feierliche Heilige Messe zelebrierte. In seiner Predigt dankte er den Messdienerinnen und Messdienern für ihren treuen Dienst sowie den Begleitpersonen für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kirche.

Gemeinsames Mittagessen und Teambuilding

Nach der Messe lud das Erzbistum Paderborn zu einem gemeinsamen Mittagessen mit Weihbischof König ein. Currywurst, Schnitzel und Pommes stärkten die Gruppe für das sportliche Nachmittagsprogramm im Ahorn-Sportpark. Dort förderte ein abwechslungsreiches Teambuilding den Teamgeist und sorgte für viel Spaß und Bewegung. Neue Freundschaften wurden geknüpft, und die Messdienerinnen und Messdiener bewiesen sich in verschiedenen Disziplinen.

Solche Führungen sind immer eine wunderbare Gelegenheit, ein Gotteshaus katechetisch zu erschließen, die Weite der Kirche
als internationale Gemeinschaft nahezubringen und auch Engagierten Dank zu sagen.

Weihbischof Matthias König

Ein unvergesslicher Tag

Der Ausflug war ein voller Erfolg und stärkte das Gemeinschaftsgefühl. Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass dieser Tag eine gelungene Anerkennung ihrer wertvollen Arbeit war und ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.