© Bundesverband Lebensrecht e.V.

Dekanat Siegen fährt zum 20. Marsch für das Leben

Zum 20. Mal organisiert der Bundesverband Lebensrecht den bundesweiten „Marsch für das Leben“, eine der größten Demonstrationen für den Lebensschutz in Deutschland. Auch in diesem Jahr wird das Dekanat Siegen erneut mit einer Gruppe vertreten sein, die sich gemeinsam auf den Weg nach Köln machen.

Der „Marsch für das Leben“ findet am Samstag, 21. September 2024, in Köln statt, nachdem er in den letzten Jahren traditionell in Berlin abgehalten wurde. Die Abfahrt erfolgt um 10:00 Uhr an der Kirche St. Joseph in Siegen-Weidenau.

Der Demonstrationszug führt durch die Innenstadt Kölns und endet mit einer zentralen Kundgebung, bei der Redner aus Politik, Kirche und Zivilgesellschaft die Bedeutung des Lebensschutzes in unserer Gesellschaft betonen werden.

Das Dekanat Siegen lädt alle Interessierten dazu ein, sich der Fahrt anzuschließen und ein Zeichen für den Schutz des ungeborenen Lebens und die Würde des Menschen zu setzen. Der „Marsch für das Leben“ ist eine friedliche Demonstration, bei der Menschen aller Altersgruppen und Konfessionen gemeinsam für die Achtung und Bewahrung des Lebensrechts vom Moment der Zeugung bis zum natürlichen Tod eintreten.

Interessierte können sich über die Webseite des Dekanats Siegen anmelden: www.dekanat-siegen.de/veranstaltungen/marsch-fuer-das-leben-2024