Die Paderborner City Pastoral blickt auf zwei gelungene Nikolausaktionen zurück: So hatte jener Nikolaus, der für die City Pastoral im Einsatz war, am Nikolausabend, den 5. Dezember und auch an seinem großen Tag, am 6. Dezember, so einiges zu tun.
Viele Menschen, Groß und Klein, habe er an diesen beiden Tagen großzügig mit seinem Ebenbild aus Schokolade bedacht, berichtet Gemeindereferentin Alexandra Boxberger.
„Die erste Station war der Weihnachtsmarkt in Paderborn an der lebendigen Krippe, dort warteten schon einige Familien sehnsüchtig und freuten sich sehr über diese besondere Begegnung. Wie schnell doch 300 Schokoladen-Nikoläuse verteilt sind“, staunt Boxbgerger.
„Am nächsten Tag ging es für den Nikolaus und seine Engel weiter, nämlich zum Paderborner Hauptbahnhof, man kann sich vorstellen, wie unterschiedlich gestimmt die Menschen dort unterwegs waren, von entspannt bis gestresst, von fröhlich ins Wochenende bis genervt auf den Zug wartend“, berichtet die Gemeindereferentin.
Alexandra Boxberger freut sich über die erfolgreiche Aktion: „Vielen konnte hier ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden, es ist nun mal eine Zeit der kleinen Wunder!“