Bisher hervorragende Resonanz
„Die Kirche zählt in Deutschland zu den größten Arbeitgebern. Vielen ist das aber gar nicht bewusst“, erklärt Lisa Kaißer, die das Team Personalgewinnung im Erzbischöflichen Generalvikariat leitet. „Mit den Berufsinformationstagen möchten wir Interesse wecken und die Vielfalt zeigen, die Kirche auch beruflich bedeutet.“
Anika Fischer aus dem Personalmarketing ergänzt: „Mit den letzten Berufsinformationstagen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Resonanz war bisher immer positiv. Unsere eigenen Berufsinformationstage zu haben, hebt hervor, wie vielfältig und groß wir als Arbeitgeber sind.“
„Dich schickt der Himmel! Damit drücken wir unseren Glauben aus, dass Gott jedem Menschen eine individuelle und passgenaue Berufung schenkt“, beschreibt Pastor Stefan Kendzorra, der im Erzbistum Paderborn die Berufungspastoral leitet. „Dort wo sich die eigenen Talente, Sehnsüchte und Träume mit den Bedürfnissen der Welt kreuzen, wird die eigene Berufung schließlich gefunden. Wenn die Berufsinformationstage dazu beitragen, dass dieser Ruf vernehmbarer oder stärker wird, bin ich mehr als dankbar für diese Chance.“