logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Libori-Auftakt in der Marktkirche

Am Donnerstag, den 20. Juli 2023, findet um 19:30 Uhr die traditionelle Libori-Licht-Musik der Liborius-Gemeinde in der Paderborner Markt- und Jesuitenkirche statt

Am kommenden Donnerstag, den 20. Juli 2023, findet um 19:30 Uhr die traditionelle Libori-Licht-Musik der Liborius-Gemeinde in der Paderborner Markt- und Jesuitenkirche statt.

Mitwirkende sind das Bläser-Ensemble „Die Blechwerkstatt“ unter der Leitung von Andreas Steins, der Paderborner Chor Zwischentöne und die Chorgemeinschaft St. Hedwig gemeinsam mit Mitgliedern des Kirchenchores St. Liborius unter der Leitung von Christian Nolden sowie Christina Kim an der Orgel und Markus Maurer am Klavier. Abgerundet wird das Programm durch Klarinetten-Soli von Thomas Koeper. Zum Abschluss erklingt der berühmte Libori-Tusch.

Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein auf dem Vorplatz der Marktkirche, deren Fassade auch in diesem Jahr wieder illuminiert wird.

Weitere Einträge

© Deutsche Bischofskonferenz/Marko Orlovic

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Weihnachten 2024: Nähe Gottes in Krisenzeiten

Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, setzt auf Solidarität und Verantwortung
© Schlichter

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Für berufstätige Familien da sein

Kita St. Joseph ist neues Familienzentrum für Marienloh / Mittendrin dem Ort etwas zurückgeben
© giulio napolitano / Shutterstock.com

Kirchliche Nachrichten aus Paderborn und Deutschland Papst betet für Opfer von Magdeburg

Papst Franziskus hat in einem Telegramm sein Beileid über das tödliche Attentat auf einem Weihnachtsmarkt in Magdeburg ausgedrückt. Am Freitagabend war ein Auto in die Menschenmenge gefahren; fünf Menschen - darunter ein Kind - starben, über 200 wurden teils schwer verletzt.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit