Der Autor Rocco Thiede präsentierte am Samstag, 12. November, in Paderborn sein neues Buch „Lasst uns nicht allein – Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen“. Zu der Buchvorstellung mit anschließendem Gespräch hatten die Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) sowie die Katholische Erwachsenen- und Familienbildung (kefb) im Erzbistum Paderborn eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in den kefb-Räumlichkeiten standen Geschichten von alleinerziehenden Müttern und Vätern, die neuen Lebensmut durch die Teilnahme an dem speziell für Ein-Eltern-Familien entwickelten Programm „wir2 – Bindungstraining für Alleinerziehende“ gefunden haben.
Der Autor Rocco Thiede ist Journalist und Fotograf. Er ist tätig für verschiedene Tages- und Wochenzeitungen, den DLF und viele ARD-Hörfunksender. Ansprechpartnerin bei der EFL für Alleinerziehende und für Fragen zum Programm „wir2 – Bindungstraining für Alleinerziehende“ ist Rita Remmert (05251-26071, rita.remmert@erzbistum-paderborn.de).
Buchtipp
Rocco Thiede, Lasst uns nicht allein! Was Alleinerziehende und ihre Kinder nach der Trennung brauchen, 256 S., Verlag Herder, 1. Auflage 2022, 18 Euro, ISBN: 978-3-451-38762-3. Weitere Informationen: https://www.herder.de/leben/shop/p6/61847-lasst-uns-nicht-allein-klappenbroschur/.