© alexkich / Shutterstock.com

Paderborner Dommusik präsentiert neuen Imagefilm

Die Paderborner Dommusik präsentiert ihren neuen Imagefilm, der ab sofort auf YouTube verfügbar ist. Nach den jährlichen Auftritten während der Libori-Feierlichkeiten bietet der Film nun einen Einblick in das lebendige Chorleben am Paderborner Dom.

Unter dem Titel „Komm, sing mit!“ gewährt der Film persönliche Einblicke von Chormitgliedern aus verschiedenen Altersgruppen und zeigt, was das Mitwirken in der Dommusik so besonders macht. Der Film gibt Einblicke in den Probenalltag vom Domchor und zur Mädchenkantorei.

Domkapellmeister Thomas Berning, Domkantor Patrick Cellnik sowie zahlreiche Sängerinnen und Sänger berichten in dem Video über ihre Erfahrungen und die besondere Atmosphäre, die das gemeinsame Singen in der Paderborner Dommusik ausmacht. Produziert wurde der Film von langjährigen Chormitgliedern Timo Deutschmann und Sebastian Brumby, die durch ihre eigenen Erlebnisse ein authentisches Bild der Chöre entwickeln konnten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

„Dieser Film soll die Begeisterung und das Miteinander in der Dommusik zeigen und neue Interessierte ermutigen, Teil unserer musikalischen Gemeinschaft zu werden“, sagt Domkapellmeister Thomas Berning. „Wir laden alle herzlich ein, sich bei uns zu melden und einen Probetermin zu vereinbaren.“

Interessierte Sängerinnen und Sänger, ob erfahren oder neugierig, sind eingeladen, sich unverbindlich bei der Paderborner Dommusik zu melden, um die Chorgemeinschaft kennenzulernen.

Kontakt:

Sekretariat der Paderborner Dommusik
Telefon: 05251 125 – 1131
E-Mail: dommusik@erzbistum-paderborn.de

Über die Paderborner Dommusik

Die Paderborner Dommusik umfasst mehrere Chöre, die bei Gottesdiensten und Konzerten im Paderborner Dom mitwirken. Mit einem breiten musikalischen Spektrum bietet die Dommusik Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft zur Musik in einer einzigartigen Gemeinschaft auszuleben.