logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© remotevfx.com / Shutterstock.com

Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Rudolf Thiele verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Rudolf Thiele. Er starb am Dienstag, dem 6. Februar 2024.

Pfarrer i. R. Geistlicher Rat Rudolf Thiele wurde am 11. Januar 1931 in Salzkotten geboren und am 20. Dezember 1958 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Pfarrer der Pfarrei St. Achatius in Atteln.

Das Totengebet ist am Aschermittwoch, dem 14. Februar 2024, um 18.30 Uhr im Anschluss an die Abendmesse in der Pfarrkirche St. Achatius in Atteln (Achatiusstraße 4, 33165 Lichtenau).

Das Begräbnisamt wird gefeiert am Donnerstag, dem 15. Februar 2024, um 14.30 Uhr, ebenfalls in der Pfarrkirche St. Achatius in Atteln.

Die Beisetzung erfolgt anschließend in der Priestergruft auf dem dortigen Friedhof (Im Heck 14, 33165 Lichtenau).

Weitere Einträge

© Erzbistum Paderborn / Dirk Lankowski
Pfarrer Stephan Jung, Margreth Dennemark, Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz und Frank Trompeter im Elternhaus von Franz Stock.

Unsere Nachrichten Abbé Franz Stock gibt deutsch-französischer Freundschaft Kraft und Inspiration

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht Elternhaus von Franz Stock in Neheim und spricht mit Vertretern des Franz-Stock-Komitees
© Erzbistum Paderborn / Besim Mazhiqi
Gemeindereferentin Stephanie Kaiser und Erzbischof Bentz gestalten gemeinsam die Seelsorgestunde mit den Schülerinnen und Schülern.

Unsere Nachrichten Ein Morgen voller Begegnungen

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz besucht die Marienschule Meschede im Rahmen der Schulstartaktion „Jedes Kind braucht einen Engel“
© privat
Die große Lichterprozession bildet den Höhepunkt des Glaubensfestes in Ostenland.

Unsere Nachrichten Ein Dorf feiert im Zeichen des Glaubens

Seit 15 Jahren erneuert Ostenland seine Weihe an die Muttergottes. Höhepunkt des Glaubensfestes ist eine große Lichterprozession, die Gläubige aus nah und fern anzieht.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit