logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Trauer um Verstorbene© remotevfx.com / Shutterstock.com

Propst Paul Jakobi verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Propst i. R. Paul Jakobi. Er starb am Montag, dem 13. März 2023.

Paul Jakobi wurde am 17. Januar 1928 in Rüthen geboren und am 21. März 1953 in Paderborn zum Priester geweiht. Er war früher Propst der Dompfarrei St. Gorgonius und Petrus Apostel in Minden.

Die Totenvesper wird am Donnerstag, dem 16. März 2023, um 18.00 Uhr in der Domkirche St. Gorgonius und Petrus Apostel in Minden gebetet (Großer Domhof, 32423 Minden). Das Begräbnisamt wird gefeiert am Freitag, dem 17. März 2023, um 12.00 Uhr ebenfalls in der Domkirche in Minden. Die Beisetzung erfolgt anschließend in der Priestergruft an der Südseite des Domes.

Weitere Einträge

© PR Siegen

Unsere Nachrichten „Mir ist Gemeinde eine Heimat“

Werner Pufahl mit Ehrenkreuz Pro Ecclesia et Pontifice ausgezeichnet / Ehrung für großes Engagement in St. Peter und Paul-Gemeinde im Pastoralen Raum Siegen-Freudenberg
© Besim Mazhiqi

Unsere Nachrichten 325 Jahre Antonius-Dienstage in Werl

Franziskanisch glauben – leben – handeln: Das Wallfahrtsteam Werl lädt vom 11. Februar bis 8. April 2025 zur „kleinen Wallfahrt“ mit Gottesdiensten und interessanten Antonius-Predigten ein
© privat
„Es war bewegend zu sehen, wie der Glaube als starker Motor wirkt, um Projekte voranzutreiben, die den Teufelskreis von Unbildung und Armut durchbrechen“, betont Weihbischof König.

Unsere Nachrichten 100 Jahre Mission „Ave Maria“ im Südsudan

Ein Zeichen der Hoffnung inmitten von Not und Konflikten: Weihbischof Matthias König, Bischofsvikar für die Aufgaben der Weltkirche und Weltmission, berichtet von seiner Reise zur Jubiläumsfeier der Mission „Ave Maria“ im Südsudan.
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit