© Christiane Christiansen / Erzbistum Paderborn

Zeitschriften im Erzbistum Paderborn

Im Bereich des Erzbistums wird ein vielfältiges Angebot an Publikationen aufgelegt, das von der Bistumsleitung begrüßt und, in Teilen finanziell, gefördert wird. Das breite Spektrum umfasst wissenschaftliche Publikationen in kleiner Auflage ebenso wie Zeitungsbeilagen, die mehreren Millionen Lesenden die Themen und Angebote der katholischen Kirche nahebringen.

Einige der am weitesten verbreiteten Zeitschriften stellen wir Ihnen hier vor. Viele der Publikationen werden als Printprodukt sowie als digitale Variante veröffentlicht. Schauen Sie gern mal rein!

Kirchenmagazine

Kirchenmagazine sind im Erzbistum Paderborn meist zweimal jährlich erscheinende Zeitschriften, die vom Leben und Glauben in Gemeindeverbänden oder Pastoralen Räumen erzählen. Die Magazine verstehen sich eher als Quartiersmagazine denn als Mitgliederzeitschriften oder bunte Pfarrbriefe. Herausgeber sind die kirchlichen Verantwortlichen vor Ort. Und ihr Publikum sind alle Haushalte.