Gemeinsam Kirchenfeste feiern

Elemente: kreative Bibelarbeit, Impulsvorträge, Gespräch, persönliche Reflexionszeiten, gemeinsame Gebetszeiten

„Heute ist euch der Retter geboren.“ (Lk 2,11)

„Heute“ und doch jedes Jahr neu. „Retter“ und in der Welt und im persönlichen Leben herrschen immer noch Unfrieden und Leid. Warum also jedes Jahr neu Weihnachten feiern? Gilt diese Botschaft heute noch, gilt sie mir?

An der Krippe Jesu versammelt staunen wir über das Geheimnis der Menschwerdung Gottes, fragen, zweifeln, jubeln, beten an.

Mit Impulsvorträgen, kreativer Bibelarbeit, Gesprächsrunden, gemeinsamen und persönlichen Gebetszeiten nähern wir uns dem Geheimnis von Weihnachten an. Die Teilnahme an den Gottesdiensten der Schwestern im Mutterhaus der Schwestern der Christlichen Liebe ist möglich.